plasitc is fantastic

In ganz jungen Jahren habe ich angefangen, Plastikmodelle zu bauen..weites Modell kaufen und zusammenkleben, Jaja, früher gab es noch Leimtuben mit Platikkleber drin... war das eine hübsche Schweinerei...

Vor einigen Jahren habe ich mich dem Hobby wieder angenommen und baue seither hin und wieder Modelle, nachdem ich eine ca. 20 Jährige Pause eingelegt hatte.

Von den damaligen Revell-Emaildosen habe ich noch alle, jedoch verwende ich diese nicht mehr.

Im Augenblick wird hauptsächlich Tamiya-Acrylfarben verwendet. Jedoch habe ich gemerkt, dass die Vallejo-Farben sich viel besser für kleine Sachen eignen.
Die Tamiya-Farben lasse ich auslaufen und verwende sie nur noch zum Airbrushen.


Tipp's und Trick's gibt genügend im Internet, da muss ich nicht mehr mitmischen. Eine ebenfalls gute Quelle ist meiner Meinung nach youtube.com. Dort sieht man wie's die anderen machen, kann's ausprobieren und schauen ob einem die Techik zusagt.

Ich bin leider noch ein wenig vom Perfekten Modell entfernt, aber es wird mit jedesmal besser ;-)